Tauche ein in die unglaubliche Welt von Naruto. Erfinde deinen eigenen Charakter und lass ihn nach deinen Vorstellungen handeln. Tritt bei und hab Spaß mit einer netten und freundlichen Community!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Namuro Hakaito
Ge-Nin/Admin
Ge-Nin/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 12.07.10

BeitragThema: RPG Regeln   So März 25, 2012 4:42 pm

Wir bitten euch darum diese Regeln zu beachten. Wir versuchen möglichst wenig Regeln festzulegen, um genügend Freiraum zu gewähren, doch manche sind notwendig für ein gutes Zusammenspiel.
Falls die Regeln nicht eingehalten werden, werden wir dementsprechend handeln und bei harten Verstößen letztendlich auch nicht davor zurückschrecken den Betroffenen aus dem Forum zu entfernen.

1. Charakter

Euer Charakter muss von euch selbst erfunden sein. Es ist nicht gestattet, Charaktere aus der Serie zu übernehmen, diese existieren nur als NPCs in unserer RPG Welt.
Natürlich ist es möglich, z.B. ein Mitglied der Uchiha oder der Hyuuga zu sein, wobei dieses Thema dann unter die Regeln für Clans fällt.
Die Charaktererstellung sollte sehr genau gemacht werden. Wir geben kein Wortlimit vor, seid jedoch nicht böse wenn wir sehr kurze Bewerbungen nicht annehmen.
Es ist nur logisch, dass euer Charakter schon einiges erlebt haben muss, wenn er z.B. bereits 16 oder 18 ist und daher bitten wir euch, euch für die Bewerbung entsprechend Zeit zu nehmen.
Wir halten es für sehr wichtig, dass jeder über die Charaktere mit denen er zusammenspielt informiert ist.
Gerade in einem RPG ist der Charakter die Grundlage für alles und sollte daher auch dementsprechend  ausgelegt sein.

2.  Posten

Versucht, immer realistisch zu schreiben und ignoriert keine Handlungen eurer Rpg-Partner.
Beendet die Posts an einer geeigneten Stelle, sodass euer Mitspieler auf eure Handlungen reagieren kann.
Ein Jutsu einzusetzen und es auch gleich treffen zu lassen, ohne das das Gegenüber die Chance hat auszuweichen wäre uninteressant und unfair. (Näheres bei Kampfregeln.)
RPG-Sex ist generell verboten. Ausnahme sind hier nur Küsse – immerhin ist dieses Forum nicht für Hentais ausgelegt und auch Minderjährige könnten im Forum aktiv sein.

3. Schreibregel

Wir schreiben in der dritten Person Singular in der Vergangenheit (z.B. Sie ging nach Hause.)
Es muss deutlich zu erkennen sein ob euer Charakter etwas sagt oder denkt. Sprechen sollte immer mit "Text" geschrieben werden.
Ob er dies nun in Farbe macht (gern gesehen) oder nicht ist hierbei euch überlassen.
Einzeilige Posts sind uninteressant und sind grundsätzlich eher zu vermeiden, außer es ist wirklich unumgänglich, was wirklich selten der Fall sein sollte.
Eine Mindestwortanzahl ist natürlich nicht vorgegeben, gebt euch jedoch Mühe ein gutes Bild darüber zu vermitteln, wo sich euer Charakter gerade befindet und was um ihn herum
geschieht. Beschränkt euch nicht nur auf das Minimalste, das macht die ganze Sache einfach interessanter.

4. Neue Themen

Neue Themen können jederzeit erstellt werden, und falls ihr ein neues Überthema wünscht, sagt einem Admin Bescheid. Wir werden uns dann so schnell wie möglich darum kümmern. Bitte versucht bei Neuerstellung einer Kategorie, den Namen gut zu wählen, damit die ganze Sache übersichtlich bleibt.

5. Spezialränge

Spezielle Ränge wie die der Kage oder die der Jinchuuriki werden erst sehr viel später von einer dementsprechenden Gruppe vergeben und ganz genau ausgewählt. Dies wird allerdings noch eine
lange Zeit nicht von Thema sein.


6. Clanzugehörigkeit

Der Clan eines Charakters darf frei gewählt werden. Falls der jeweilige Clan schon existiert, müsst ihr den jeweils Zuständigen für Neuzugänge kontaktieren, ob ihr aufgenommen werdet. Nicht jeder Clan muss ein Kekkei Genkai haben bzw. nicht jedes Clanmitglied muss das Kekkei Genkai des Clans erben.
Näheres hierzu findet ihr in den Clanregeln. Einem starken Clan anzugehören ist auch eine große Verantwortung, seid euch dessen bewusst und setzt dies dementsprechend im RPG um.

7. Organisationen

Eine Organisation im Allgemeinen kann alles sein, bzw. alles verkörpern, muss aber von euch erfunden sein.
Beachtet bitte, dass eine Organisation nur einmal existieren kann. Will man dieser beitreten, läuft die Aufnahme gleich ab wie bei Clans.
Der für Neuzugänge Zuständige bestimmt ob ihr beitreten dürft, oder nicht. Hier ist auch wichtig, dass ihr realistisch bleibt – ein Genin wird nicht bei einer Elite Organisation aufgenommen werden,
genausowenig wird ein Nukenin bei einer Spezialeinheit von Konoha sein, oder ein auf Genjutsu ausgelegter Charakter bei einer Schwertkämpferorganisation.

8. Tod

Ein Charakter kann jederzeit versterben, der Poster muss jedoch selbst sein Einverständnis dazu geben.
Nach dem Ableben eines Charakters kann ein neuer Charakter erstellt werden, dieser muss dann natürlich neu vorgestellt werden.

9. Realitätsnähe

Nochmals ein Hinweis dazu! Bitte bleibt immer realistisch. Eine Reise zwischen zwei Dörfern kann nicht nur einige Minuten dauern.
Ebenfalls kann man einem Jutsu nicht einfach immer ausweichen, indem man zur Seite springt, genausowenig wie man
pausenlos ein Rasengan nach dem anderen auf den Gegner schleudern kann. Die gesamte Spielerfahrung würde unter mangelndem Realismus sehr leiden.

Danke für euer Verständnis

Lg die Administration
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
RPG Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Narutoworld ::  :: Regeln-
Gehe zu: